Zu meiner Person:

geboren im Sommer 1963, verheiratet;

Nach meinem Tanzstudium arbeitete ich hauptberuflich über zehn Jahre als Choreographin und Tänzerin in Holland, England, Deutschland und vor allem in Mexiko. Im Mittelpunkt meiner künstlerischen Arbeit stand der Mensch mit seiner ganz eigenen Bewegungssprache und seinem authentischen Ausdruck.

Yoga lernte ich während meiner Tanzausbildung kennen, praktizierte es jahrelang für mich, bevor meine damalige Lehrerin mich inspirierte selbst Yoga zu unterrichten.

Durch eigene Krisen, jahrelange Selbstwahrnehmung und Selbsterfahrung und durch Begegnungen mit Menschen in Notsituationen, führte das Leben mich in Richtung therapeutische Begleitung und Unterstützung

Als Yoga- und Meditationslehrerin, Seminarleiterin und Thearpeutin - als bewegungs- und körperfreudiges Wesen in dieser Welt - möchte ich Dich dazu inspirieren, immer mehr dein ureigenes Selbst in seinem authentischen Selbstausdruck zu entdecken und zu entfalten - in Liebe, Wahrheit, Freude und Leichtigkeit!

Seit 2003 arbeite ich in eigener Praxis und gebe an verschiedenen Institutionen und Schulen Kurse und Seminare.


Zu meinem Namen:
ich DANKE meiner Mutter für den Namen: „Beate“ (die Glückselige) - es ist mir eine Freude durch meinen Körper zu erfahren, wie sich mehr und mehr die Glückseligkeit des SAT CIT ANANDA in meinem Sein entfaltet.
ich DANKE meinem Lehrer Aaravindha für den Namen „Surathi“ (göttliche Verspieltheit). Als Namensmedizin erinnert er mich daran, den Aspekt der göttlichen Verspieltheit als ein Aspekt meiner mitgebrachten Essenz hier auf der Erde zu verwirklichen.


Hintergrund:

* Yoga

  • Klassisches Yoga: Sadhana Yoga Institut
  • Yogatherapie: Maryam Khuen-Belasi und Martina Weickel
  • regelmäßige Yogapraxis seit meinem 23. Lebensjahr
  • Entwicklung des Sanften HormonYogaFlow
  • seit 2015 in Ausbildung der Amartya Tradition - Surah Parampara bei Aaravindha Himadra

* Psychotherapie / Coaching

  • Hakomi: auf Achtsamkeit basierende körper- und erfahrungsorientierte sowie tiefenpsychologisch fundierte Form der Psychotherapie; Hakomi Institute of Europe
  • Tanztherapie (Grundausbildung): Tanz-u.- Theaterwerkstatt Fee Reichelt
  • Focusing und Personzentrierte Gesprächsführung nach Rogers: Focusing Zentrum Karlsruhe (FZK)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie: Landratsamt Karlsruhe 2002
  • CID (Consultant for Integral Development): amo ergo sum bei Dr. Christina Kessler

Darüberhinaus beschäftige ich mich mit energetischen Heilweisen aus unterschiedlichen Traditionen.

* Tanz

  • Tanzstudium: Hochschule der Künste, Amsterdam Schwerpunkt: Entwickeln eigener Tanzsprache
  • verschiedene Tanzrichtungen wie Hula, Bharatanatyam, Flamenco, Meditativer Tanz, Orientalischer Tanz
  • Bewegung aus der Stille als Selbst-Entwicklung und spirituelle Praxis


Home
Zu meiner Person
Aktuelle Termine
Yoga
Einzelbegleitung
Kartenset
Tanz
Seminare
Kontakt und Impressum
Geschäftsbedingungen